Kalender 2011

ISC: Todt spricht unsere Sprache

Nach dem ersten Treffen mit FIA-Präsident Jean Todt streut Vermarkter ISC dem Franzosen Rosen. Zusammen wolle man einer besseren Weltmeisterschaft arbeiten.

<strong>MACHTWECHSEL:</strong> Jean Todt übernahm im Oktober den FIA-Vorsitz von Max Mosley

ISC-Boss Neil Duncanson war vom ersten Treffen mit dem neugewählten FIA-Präsidenten Jean Todt angenehm überrascht.

 

„Unser Gespräch war sehr ermutigend. Was die Rallye-Weltmeisterschaft angeht, so liegen wir auf derselben Wellenlänge“, erklärte Duncanson gegenüber Autosport. „Er möchte eine größere und bessere Weltmeisterschaft. Er möchte mehr Hersteller, er möchte nationale Helden und bessere Rallyes erschaffen. Er spricht unsere Sprache und ist ein Rallyemann.“

 

Wegen dem Machtwechsel bei der FIA verzögert sich auch die Bekanntgabe des WM-Kalenders für die Saison 2011. „Der Kalender wird vielleicht erst zu Beginn des nächsten Jahres bekanntgegeben. Jean Todt ist nicht besonders glücklich darüber, den Kalender zu veröffentlichen, bevor er sich Gedanken darüber machen konnte. Er hat damit völlig Recht. Es besteht keine Eile. Die Formel hat auch keine Eile und nur den Kalender für 2010 zu veröffentlichen, also wieso sollten wir es sein?“, so Duncanson, der als globaler Vermarkter erstmals Einfluss auf die Gestaltung der Saison bekommt.

 

„Wir planen einen fantastischen Kalender für 2011, daran gibt es keinen Zweifel. Wir wollen zusammen mit Jean arbeiten und ihm erklären, was wir für die Weltmeisterschaft geplant haben. Wir wollen alles richtig machen“, erklärte Duncanson abschließend.

 

Der WM-Kalender 2010...

 

« zurück