WM 2013

Ingrassia bangt um Finnland-Start

Noch immer kuriert er seinen Schlüsselbeinbruch aus. Erst in der nächsten Woche erfährt Julien Ingrassia, ob er beim nächsten WM-Lauf neben Sebastien Ogier sitzen wird. Der Countdown bis zur Rallye Finnland läuft unerbittlich.

<strong>VERLETZT:</strong> Julien Ingrassia muss nach einem Schlüsselbeinbruch weiterhin pausieren

Es war ein Fahrradsturz mit Folgen. Vor drei Wochen brach sich Ogier-Beifahrer Julien Ingrassia das Schlüsselbein und muss seitdem pausieren. „Es geht mir immer besser, aber ich habe mir mein Schlüsselbein nicht einfach gebrochen, es war wie ein Puzzle, das die Ärzte zusammenbauen mussten“, erzählte der Franzose wrc.com.

 

Ingrassia verpasste bereits die Testfahrten für die Rallye Deutschland, hofft aber pünktlich zur Rallye Finnland wieder fit zu sein. „Ich habe eine 30 Zentimeter lange Narbe und für die nächsten 16 Monate wird der Knochen von einer Titanplatte und neun Schrauben gehalten“, erklärt er. „Wir werden in zehn Tagen einige Tests machen, um zu sehen, ob ich an der Finnland Rallye teilnehmen kann oder nicht.“

 

 

Obwohl er beim nächsten WM-Lauf natürlich gerne dabei sein möchte, will Ingrassia keine Risiken eingehen, die ihn wieder zurückwerfen würden. „Natürlich will ich dabei sein und ich trainiere darauf hin, aber wenn die Mediziner sagen, es wäre gefährlich oder dumm, dann muss ich klug genug sein und mir denken: Ok, ich verpasse einen Event, um sicher zu gehen, dass ich den Rest der Saison fahren kann“, sagte Ingrassia.

« zurück