Rallye News

"Ich will zehn Rallyes gewinnen"

Petter Solberg blickt voller Optimismus in die kommende Saison. Denn dann will der Norweger bei zehn Rallyes als Sieger über die Zielrampe fahren und Weltmeister werden.

<strong>Erfolgswelle:</strong> Petter will 2005 wieder ganz nach oben

"Sebastien Loeb und Citroen waren dieses Jahr einfach besser", erklärte Petter bei einem Treffen mit seinem Fanclub. "Wir haben zuviele Punkte in Mexiko, Türkei und Zypern verloren und sind in Argentinien, Finnland und Deutschland ausgefallen. Bei diesen sechs Rallyes haben wir den Titel verloren und nicht auf dem Asphalt in Korsika und Spanien."

 

Entsprechend motiviert wird Solberg in die neue Saison starten, an deren Ende er den WM-Titel zurückerobert haben will. "Ich bin sehr optimistisch. Wir bekommen in Mexiko unser neues Auto, mit einigen neuen Komponenten. Ich werde es erstmals in diesem Monat testen und freue mich schon sehr darauf", so der Subaru-Pilot.

 

Solberg setzt große Hoffnungen in den neuen Impreza, denn 2005 will der Norweger wieder ganz nach oben. "Wir sollten 2005 zehn Rallyes gewinnen können und in Schweden sollte es losgehen", so Petter und versprach seinen Fans, "Ich will dort auf jeden Fall gewinnen."

« zurück