Rallye News

"Ich will wieder gewinnen..."

Im vergangenen Jahr feierte Citroen-Pilot Sebastien Loeb seinen ersten WRC-Erfolg in Deutschland. Jetzt will er sich einen Nachschlag holen und den Sieg wiederholen.

<strong>Favorit:</strong> Sebastien Loeb will wieder gewinnen

Wie habt ihr Euch auf die Rallye Deutschland 2003 vorbereitet?

"Wir haben viel testen können und gut gearbeitet. Ich habe mich schnell wieder auf Asphalt eingewöhnt und bin mit unserem Auto sehr zufrieden. Es ist ordentlich ausbalanciert, fährt sich sehr präzise und er Motor geht auch gut."

 

Im letzten Jahr waren die Etappen sehr verschieden, diesmal sind die Strecken bunt gemischt. Ein Problem für Dich?

"Für mich hat das keine Bedeutung. Im letzten Jahr war unser Setup ja nicht von Tag zu Tag grundlegend verschieden. Unser Auto hat den Vorteil, dass wir es schnell an die gegebenen Bedingungen anpassen können. Das wird uns sicherlich helfen."

 

Wie wird es für Dich sein an den Ort zurück zu kehren, wo Du Deinen ersten WRC-Sieg feiern konntest?

"Einerseits gibt es mir Vertrauen, denn wenn wir einmal gewonnen haben, dann können wir es auch ein zweites Mal tun. Andererseits erhöht es natürlich den Druck. Jeder erwartet von uns eine ähnliche Leistung wie im Vorjahr. Aber eines ist klar: ich will jedenfalls wieder gewinnen und hoffe, dass alles ähnlich glatt abläuft wie im Vorjahr!"

 

[I]Tippen&Gewinnen[/I]

Wird Sebastien seinen Vorjahressieg wiederholen? Tippe jetzt seine Platzierung und hol Dir wichtige Punkte in der mag::competition.

Klicke jetzt hier...

« zurück