Rallye News

Hyundai zufrieden mit Tests

Noch fünf Tage bis zur Rallye-Deutschland und die Vorbereitungen des Hyundai-Teams laufen auf Hochtouren. Mit den gemachten Fortschritten ist man zufrieden.

<strong>Testarbeit:</strong> Hyundai-Team bereit für Deutschland

Während der viertägigen Testreihe konzentrierte sich das Team vorrangig auf Entwicklungsarbeiten am Fahrwerk, Hauptaugenmerk galt dabei dem Dämpfersystem im Hyundai Accent WRC³. "Wir sind sehr zufrieden mit den gemachten Fortschritten", erklärte Chefingenieur Graham Moore. "Wir haben sehr viel am Dämpfersystem gearbeitet, aber auch am Motor, der Aufhängung und den Differenzialen."

 

Während Freddy Loix am vergangenen Donnerstag das Testwochenende einläutete, übernahm Armin Schwarz am Freitag und Samstag das Steuer, bevor er es heute wieder an den Belgier zurückgibt. "Wir wünschen uns natürlich wieder einen Punkterang", meinte der Oberreichenbacher. "Wir wissen dass nun sehr schwere Rallyes für uns Team kommen werden, aber müssen natürlich unser Bestes geben. Bin mit den Tests zufrieden, obwohl wir einfach viel zu wenig Zeit hatten um an der Feinabstimmung zu feilen."

 

Bei der Rallye Deutschland werden v.a. die Reifen ausschlaggebend sein. Nach sechs Siegen bei den sieben ersten Saisonläfen dieses Jahres hofft Michelin nun in Deutschland auf den 199. WM-Erfolg der Firmengeschichte. 4680 Reifen bringt Michelin in diesem Jahr allein für die World Rally Cars zur Rallye Deutschland, den Transport übernehmen zwölf Sattelschlepper. Vor Ort betreuen 28 Mitarbeiter die jeweiligen Partner. Sämtliche Pneus können mit dem ATS-System (?Appui Temporaire Souple?) ausgerüstet werden, das auch im Falle einer Beschädigung des Reifens oder der Felge die Fortsetzung der Fahrt in nahezu unreduziertem Tempo ermöglicht.

 

Neben der Testarbeit fand Armin Schwarz Zeit, den beiden Citroen-Youngstern Rainer Jostes und Co-Pilot Jan Enderle wertvolle Tipps für die Rallye-Deutschland zu geben.

« zurück