WRC

Hyundai verstärkt sich mit FX Demaison

Nach einem kurzen Gastspiel in der Formel 1 kehrt der Schöpfer des Polo WRC in die Rallye Weltmeisterschaft zurück. FX Demaison soll Hyundai endlich zum Erfolg führen.

Der 54-Jährige wird ab dem 1. Juni bei Hyundai tätig sein und soll neben der Rallye-WM, auch die Entwicklungen im Kundensport und E-Motorsport verstärken.

Demaison war zuvor als Technischer Direktor bei Williams Racing und Volkswagen Motorsport tätig. Seine 26-jährige Erfahrung in der Branche umfasst die WRC, die Formel 1, Rallycross und TCR. Während Demaisons Amtszeit gewann Volkswagen Motorsport vier Fahrer- und vier Herstellertitel in der WRC (2013-2016).

„Es ist klar, dass Hyundai über ein fantastisches Potenzial im Motorsportbereich verfügt, sowohl in bestehenden Projekten als auch mit Blick auf zukünftige Initiativen, insbesondere im Bereich Elektromotorsport“, so Demaison.

Bei Hyundai wird der Franzose eng mit dem WRC-Programmmanager Christian Loriaux zusammenarbeiten.

« zurück