WRC-Hybrid

Hyundai steigt in die Rally1-Testarbeit ein

Nach M-Sport und Toyota hat auch Hyundai mit der Erprobung des neuen Rally1-Fahrzeugs auf Basis des i20 begonnen. Auffällig: die reduzierte Aerodynamik.

Im Januar 2022 beginnt ein neues Kapitel in der Rallye-Weltmeisterschaft. Erstmals werden die Top-Fahrzeuge („Rally1“ früher „WRC“) mit einem Hybrid-Antrieb ausgerüstet. Äußerlich werden sich die Fahrzeuge ebenfalls von ihren spektakulären Vorgängern unterscheiden, denn die Zeit der vielen zusätzlichen Flügel ist nach einer Regeländerung vorbei. 

Auch Hyundai ist jetzt in die Testarbeit eingestiegen und veröffentlichte die ersten Bilder vom i20 Rally1. „Wir haben auf einem weißen Blatt Papier angefangen, es ist ein neues Konzept und ein neues Basisauto“, erklärte Teamchef Andrea Adamo.

Allerdings wollte Hyundai nicht verraten, wer bei den Tests in Südfrankreich am Steuer saß und ob dabei bereits der vollständige Antriebsstrang mit Hybrid-Modul zum Einsatz kam.

« zurück