Rallye News

Hyundai setzt 2003 auf finnisches Talent...

Wie das Team heute mitteilte, wird der junge Finne Jussi Valimaki bei sieben Läufen der Rallye-Weltmeisterschaft 2003 für Hyundai an den Start gehen.

Hyundai setzt 2003 auf finnisches Talent...

Zum ersten Mal wird Valimaki bereits bei der Schweden-Rallye Ende Februar zum Einsatz kommen. Der Finne zeigte sich entsprechend erfreut über die Verpflichtung durch das Hyundai-Team. "Ich bin sehr glücklich über diese Möglichkeit", erklärte der 28-jährige. "Mein Ziel für 2003 war es in ein WM-Team zu kommen und ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken, die dies möglich machten."

 

Schon im Anschluß an die Rallye Großbritannien wird der junge Finne einen Test für Hyundai unternehmen. "Es ist gut so früh wie möglich eine Chance zu bekommen das Auto kennenzulernen", kommentierte Valimaki. "Wenn wir während der Tests hart arbeiten, können wir auch gute Ergebnisse erzielen, besonders bei den Rallyes die ich schon gut kenne."

 

"Jussi ist ein talentierter Fahrer und wir sind über die Zusammenarbeit sehr froh", erklärte Teamsprecher Paul Risbridger. "Wir sind zuversichtlich das der Accent WRC³ das richtige Auto für ihn ist, um die Vielfalt der Rallyes kennenzulernen und sind zuversichtlich was das Programm mit Jussi angeht."

« zurück