Arctic Rallye Finnland

Hyundai nutzt Estland für weitere Vorbereitungen

Bei der neu in die Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) aufgenommenen Arctic Rallye Finnland müssen die Fahrer mit winterlichen Bedingungen klarkommen. Um sich auf diese Herausforderung vorzubereiten, schickt Hyundai seine zwei Top-Fahrer nach Estland.

Besser hätte es für Ott Tänak nicht laufen können. In den letzten Jahren konnte die Otepää Winter Rally nicht stattfinden, doch jetzt gibt es endlich wieder mit genügend Schnee und Eis rund um Võru im Südosten Estlands und damit bietet sich dem populärsten Sohn des Landes die Möglichkeit, sich optimal auf die neue Arctic Rallye Finnland vorzubereiten.

Teamkollege Thierry Neuville nutzt die Gelegenheit ebenfalls, dem Belgier geht es dabei nicht nur um die eigene Fahrpraxis, sondern auch um zusätzliche Kilometer mit seinem neuen Beifahrer Martijn Wydaeghe. Beide hatten bei der Rallye Monte Carlo ihre erste gemeinsame Rallye bestritten und mussten beim anspruchsvollen Saisonstart in kürzester Zeit zueinander finden.

Die Otepää Winter Rally findet am 13. Februar statt und umfasst 84 Wertungskilometer, die sich auf acht Prüfungen verteilen. Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie sind Zuschauer nicht erlaubt.

« zurück