WRC 2023

Hyundai: Lappi und Breen offiziell bestätigt

Mit Thierry Neuville, Esapekka Lappi, Craig Breen und Dani Sordo greift Hyundai im kommenden Jahr in der Rallye-Weltmeisterschaft an.

Nachdem Toyota bereits die Fahrer für 2023 bekanntgegeben hatte, zog nun auch Hyundai nach. Ott Tänak verlässt das Team, an seine Stelle tritt Esapekka Lappi, der zuvor bei Toyota ein Teilzeit-Programm bestritt. Der Finne wird neben Thierry Neuville alle WM-Läufe bestreiten.

„Das Leben ist voller Überraschungen“, sagte Lappi. „Die Chance, noch einmal eine komplette WRC-Saison zu fahren, habe ich nicht erwartet. Das ist wirklich ein Traum und eine einzigartige Gelegenheit.“

Im dritten Werksautos wechseln sich Dani Sordo und Craig Breen ab. Breen kehrt nach einem Gastspiel bei M-Sport wieder zu Hyundai zurück und begnügt sich dort mit einer halben Saison.

« zurück