Rallye News

Hyundai läuft die Zeit weg

Für das Comeback von Hyundai in der Rallye-WM wird es langsam knapp. Neben der Infrastruktur fehlen vor allem Mitarbeiter für das WRC-Projekt.

<strong>Comeback:</strong> Hyundai will sich 2007 wieder in der WM blicken lassen

Zwar wurde ein Gebäude in der Nähe der neuen Europazentrale in Rüsselsheim ausgewählt, aber noch ruhen die Arbeiten. Gleichzeitig wurde bislang keinerlei Personal eingestellt, inklusive eines Teammanager und Chefingenieurs. Im Moment agiert M.Y. Lim, früher Verbindungsmann zum Einsatztem MSD, als WRC-Manager.

 

Gespräche mit potenzielle Kandidaten sollen aber bereits geführt worden sein, darunter auch Dieter Bulling, der 1995 Chefingenieur beim Toyota Team Europe war, als dieses gesperrt wurde, weil man einen illegalen Restriktor einsetzte.

 

Ob der Standort Rüsselsheim richtig gewählt wurde, bezweifeln britische Experten. Sie gehen davon aus, dass genügend Personal und Ausrüstung leichter in Großbritanien zu finden sei, als in Deutschland.

« zurück