Rallye News

Hyundai freut sich auf erste Schotterrallye.

Mit vier Werkswagen geht das Team an den Start des fünften Laufes zur Rallye-Weltmeisterschaft, um das Schotter-Debüt des Accent WRC³ zu feiern.

:: Armin Schwarz ::

"Wir haben sehr gute Fortschritte in den letzten Wochen gemacht und ich hoffe bei den am kommenden Wochenende noch ausstehenden Tests weitere Erkenntnisse zu sammeln", erklärte Armin Schwarz. "Ich bin mir wirklich sicher, dass wir in Zypern eine gute Leistung zeigen können. Es ist keine typische Schotter-Rallye und eigentlich untypisch für die WM. Die Reifen werden bei diesen Temperaturen extrem belastet, aber auch der Fahrer hat mit damit zu kämpfen. Daher werde ich mich gesondert auf diesen Lauf vorbereiten."

 

Auch Teamkollege Freddy Loix ist sich sicher, auf Zypern ein gutes Ergebnis zu erzielen: "Diese Rallye verlief bisher für uns immer sehr gut. Wir konnten im letzten Jahr den fünften Rang erzielen und mit ein paar Bestzeiten glänzen. Das Auto lief während der Tests wirklich perfekt, aber durch die niedrigen Temperaturen konnten wir die Reifenfrage nicht optimal lösen. Ich habe keine Probleme mehr mit meinen Fuß und bin mir sicher in die Punkteränge zu fahren."

 

Unterstützung bekommt das Team erneut vom vierfachen Weltmeister Juha Kankkunen. "Ich konnte zum ersten Mal den Accent WRC³ bei Tests fahren und bin zufrieden", erklärte der Finne. "Die Verbesserungen bringen uns nach vorne und der Motor ist exzellent. Zypern gehört zu meinen Favoriten und ich bin mir sicher hier gut abschneiden zu können."

 

Nach seinem schweren Unfall im Vorfeld der Rallye Spanien, mußte Tomasz Kuchar den Start bei der Rallye Spanien absagen. Daraufhin beschloß das Team dem jungen Polen eine zusätzliche Chance zu geben, um sein Talent zu beweisen. "Zypern ist eine neue Rallye für mich. Ich mag Schotter-Rallye sehr und bin mir sicher jedermann eine gute Leistung zu zeigen."

« zurück