WM 2017

Hyundai-Fahrer wünschen sich Ogier im Ford

In Kürze wird sich entscheiden, in welchem Auto Sebastien Ogier 2017 sitzen wird. Die Hyundai-Piloten Thierry Neuville und Hayden Paddon würden den Weltmeister gerne im Ford Fiesta WRC sehen. Sie selber würden jedoch ein anderes Team und Fahrzeug bevorzugen.

Sebastien Ogier
Wem sagt Sebastien Ogier zu? M-Sport oder Citroen

Die Szene wünscht sich Sebastien Ogier im Ford Fiesta WRC. Egal wo das Thema aufgegriffen wird, es gibt kaum jemanden, dem diese Kombination nicht gefallen würde

„Es wäre gut für den Sport und für M-Sport“, meinte auch Hyundai-Werkspilot Paddon. „Man hätte dann vier Teams, alle mit fähigen Fahrern.“

Sein Teamkollege Thierry Neuville sieht es ähnlich: „Ich würde Ogier gerne mit einem Ford sehen. Ich mag M-Sport und sie verdienen einen Fahrer wie ihn.“

Doch bei aller Sympathie für M-Sport und Malcolm Wilson stellt Citroën die logischere Wahl für Ogier dar, wie Neuville zugeben muss. „Wenn ich vierfacher Weltmeister wäre, dann würde ich versuchen, zum bestmöglichen Team zu kommen. Das wäre Citroën“, meinte der Belgier. 

Bei Citroën erwartet Ogier mit Kris Meeke ein Teamkollege, der in der kommenden Saison von seiner bisher geleisteten Aufbauarbeit profitieren will. „Ogier und Meeke in einer Mannschaft, da muss Teamchef Yves Matton aber aufpassen“, grinst Dani Sordo. „Kris kann Rallyes gewinnen. Aber er ist wie Colin McRae: Alles oder nichts.“

Auch Neuville sieht mögliche Spannungen zwischen Ogier und Meeke: „Kris wird es bestimmt nicht gerne sehen, wenn Sebastien zu Citroën wechselt. Es könnte zu Auseinandersetzungen kommen wie damals als Ogier gegen Loeb im Team antrat.“

« zurück