WRC 2019

Hyundai ersetzt Teamchef Nandan

Erster Knaller der Saison: Hyundai hat Teamboss Michel Nandan durch den bisherigen Kundensportchef Andrea Adamo ersetzt.

Erneut konnte Hyundai Motorsport nicht den erhofften WM-Titel abliefern. Daraus folgten jetzt personelle Konsequenzen: Teamchef Michel Nandan musste seinen Hut nehmen und wird durch Andrea Adamo ersetzt. Der Italiener war bislang für den Kundensport verantwortlich.

Nandan leitete das Hyundai-WRC-Team seit seiner Gründung im Januar 2013 und war ebenfalls für die Organisation und Aufbau des Hauptsitzes im fränkischen Alzenau verantwortlich. Bislang konnte seine Truppe zehn WM-Läufe gewinnen und wurde in den letzten drei Jahren Vize-Weltmeister. Der ganz große Pokal blieb der ehrgeizigen Marke jedoch verwehrt.  

Das soll sich in dieser Saison ändern. Hyundai startet 2019 erneut mit drei Fahrzeugen, gesetzt sind Titelfavorit Thierry Neuville und sein Flügelmann Andreas Mikkelsen, im dritten Fahrzeug wechseln sich Dani Sordo und Neuzugang Sebastien Loeb ab.

« zurück