Rallye News

Hyundai befürchtet Nachteile in Australien.

Hyundai sieht im neuem Startsystem der Rallye Australien für das eigene Team mehr Nachteile als Vorteile.

Alister McRae.

Erstmals wird bei einer Rallye eine neue Startsystem eingeführt. Danach können die Top-Piloten Ihren Startplatz wählen um eine Benachteiligung für die ersten Autos auf der Strecke auszuschliessen. "Für uns könnte dies ein Nachteil werden.", erklärt Alister McRae. "Dennoch sollte es für uns eine gute Rallye werden, wir können mit einem ordentlichem Ergebnis rechnen."

 

McRaes Co-Pilot David Senior erklärt warum das neue Startsystem für Hyundai Nachteile bringen wird: "Die Rallye Australien ist die vorletzte und damit eine entscheidende Runde im Finale der WM. Jeder der WM-Kanditaten wird hier sein bestes geben und ich befürchte wir werden diejenigen sein die ihre Startposition als letzte wählen können und somit die ersten sein die auf der Piste starten. Das ist natürlich keine ideale Ausgangsposition für uns."

 

Als zweiter Hyundai Pilot wird Kenneth Eriksson um WM-Punkte fighten. Im letzten Jahr konnte der Schwede die Rallye sensationell als dritter beenden und stimmt Alister McRae zu: "Ich freue mich in Australien wieder an den Start zu gehen. Ich liebe diese Rallye und nachdem ich letztes Jahr so gut abgeschnitten habe, will ich natürlich mein Bestes geben um ein ähnliches Ergebnis zu erreichen. Für mich und meinen Co Staffan Parmander bedeutet der Start auch endlich wieder einmal am Wettbewerb teilzunehmen, entsprechend motiviert bin ich."

 

Start der Ralye ist am kommenden Freitag, dem 2. November 2001.

« zurück