Rallye News

Hyundai beendet Testsession mit dem neuen WRC³.

Wie angekündigt wird Hyundai zur Korsika-Rallye eine neue Evolutionsstufe des aktuellen WRC präsentieren. Letzte Tests in Spanien lassen auf ein gutes Resultat hoffen.

:: Armin Schwarz ::

Das Hyundai-Team hat einen sechstägigen Asphalt-Test mit der neuesten Evolutionsstufe des Accent WRC erfolgreich beendet. Dabei konzentrierte sich die Testmannschaft vor allem auf die Änderungen am Motor, an der Aufhängung und der neuen Servolenkung.

 

Armin Schwarz verbrachte die ersten drei Testtage hinter dem Steuer und zeigte sich mit dem neuen Auto sehr zufrieden: "Das neue Auto fühlt sich viel besser an, als das bisherige. Wir konnten zwar nur auf der kurzen Teststrecke alle Änderungen ausprobieren, aber sollten sich die Fortschritte auch auf längeren Distanzen beweisen, dann haben wir gute Chancen in Korsika und Spanien."

 

Teamkollege Freddy Loix, der immer noch durch seine Fußverletzung behindert ist, fuhr an den letzten Tagen das Auto und zeigte sich ebenso wie der Oberreichenbacher von der Perfomance des Autos beeindruckt: "Wir haben die Stabilität und den Grip in schnellen Kurven verbessert. Wir haben eine Distanz von 40-45 Kilometer an einem Stück zurück gelegt und dabei die Ergebnisse von Armin bestätigen können."

 

Zu seiner Verletzung meinte der Belgier: "Ich werde am Freitag wieder beim Arzt sein, er wird mir dann sagen können, ob ich wieder mit dem Laufen anfangen kann. Wenn er denkt, dass ich soweit bin, werde ich mit leichten Laufübungen beginnen."

 

Der Hyundai Accent WRC³ wird seine Premiere bei der Rallye Korsika vom 8.-10. März 2002 feiern.

« zurück