Rallye News

Holt Loeb den sechsten Sieg?

Am kommenden Wochenende starten die Stars der Rallye WM zum neunten Lauf in Argentinien. Weltmeister Sebastien Loeb steht ganz oben auf der Favoritenliste.

[b]Rekord:[/b] Loeb auf dem Weg zum siebten Saisonsieg?

Loeb, Citroen und Michelin dominierten die erste Saisonhälfte nach Belieben und stellten ihre Konkurrenz in den Schatten. Mit den Siegen in Neuseeland, Sardinien, Zypern, Türkei und Griechenland baute Loeb seine WM-Führung auf beachtliche dreiundzwanzig Punkte aus. Des Weiteren ist Loeb auf Rekordjagd, denn ihm fehlt nur noch ein Sieg um die Statistik der meisten Saisonsiege anzuführen. Bis dato muss Loeb sich diesen Platz mit Didier Auriol teilen, dieser stellte den aktuellen Rekord in seinem Weltmeisterschaftsjahr 1992 auf.

 

Doch wie gewohnt fallen die Prognosen von Citroen Teamchef Guy Fréquelin und Weltmeister Sebastien Loeb sehr zurückhalten aus. Denn Aufgrund der winterlichen Bedingungen in Argentinien herrschen dort ganz andere Anforderungen an Mensch und Maschine. Die in der ersten Saisonhälfte gebeutelten Pirelli Piloten könnten auf Grund der niedrigeren Temperaturen wieder den Anschluss finden und Loeb gefährlich werden.

 

?Als erster auf die Strecke zu gehen ist immer ein Handicap!?, so der Weltmeister ?Die Strecken der ersten Etappe sind identisch mit denen des letzten Jahres. Dort war ich sehr überrascht, dass ich beim zweiten durchfahren der Prüfungen mehr Zeit verloren habe, denn die Strecken waren durch den ersten Durchgang frei gefegt und alle hatten die gleichen Bedingungen. Des Weiteren dürfen wir die im Gegensatz zu den vorherigen Events kühleren Temperaturen nicht außer Acht lassen. Es steht uns eine schwere Aufgabe bevor, aber ich werde wie immer mein bestes geben!?, meinte Loeb abschließend.

« zurück