Rallye News

Hoffnung für Rovanperä?

Harri Rovanperä hofft darauf, auch im nächsten Jahr für Peugeot fahren zu können, obwohl die neue Fahrerregelung dagegen spricht.

<strong>Kämpft:</strong> Harri will weiter in der WM bleiben

In den vergangenen drei Jahren teilte sich der Finne den dritten Werks-Peugeot mit Gilles Panizzi. Das Team konnte vor allem bei Schotterrallyes auf die Fähigkeiten von Rovanperä zählen und nach dem Weggang von Burns und Panizzi, hofft Harri auf eine Vertragsverlängerung.

 

"Im Moment ist noch nichts unterschrieben", erklärte der Finne. "Ich spreche natürlich mit Peugeot, aber auch mit anderen Teams." - Eine Vertragsverlängerung Rovanperäs könnte für Colin McRae oder Carlos Sainz eine Katastrophe bedeuten. Einer von beiden Starpiloten muss am Ende der Saison das Citroen-Team verlassen und kein weiteres Top-Team hätte dann noch einen freien Platz.

 

Die Franzosen gaben bisher keine Details zur Fahrerbesetzung für die kommende Saison bekannt. Als neue Teamkollegen für Weltmeister Marcus Grönholm sind der Belgier Freddy Loix und der Schwede Daniel Carlsson.

« zurück