Niegel-Debüt

„Höhen und Tiefen durchschritten“

Suzuki-Junior Florian Niegel und Copilot André Kachel erreichten beim Saisonfinale der Junior Rallye-Weltmeisterschaft einen respektablen siebten Platz.

<strong>DEBÜT:</strong> Florian Niegel und André Kachel beenden ihre JWRC-Saison auf Rang elf

Zum Abschluss ihrer Debüt-Saison bot das Suzuki-Duo im Swift Super 1600 bei der Rally de France eine ordentliche Leistung und konnte weitere WM-Zähler für das Suzuki Rallye Junior Team Germany erkämpfen. Auf Korsika beendete das Team somit eine spannende und abwechslungsreiche Debüt-Saison mit Höhen und Tiefen auf dem elften WM-Gesamtrang.

 

„Wir freuen uns, dass wir bei unserer ersten Korsika Rallye den Swift Super 1600 sicher ins Ziel gebracht haben und zum Abschluss unserer Debüt-Saison in der JWRC noch einmal WM-Punkte einfahren konnten“, so Suzuki-Junior Niegel im Ziel. „Das Saisonfinale mit den Rallyes in Spanien und auf Korsika innerhalb nur einer Woche war eine riesige Herausforderung. Unser Fahrzeug lief problemlos und wir hatten hier auf den schnellen Strecken unglaublich viel Spaß. Die Pisten, die Zuschauer und die gesamte Atmosphäre waren unbeschreiblich! Vielen Dank an das ganze Team für die super Unterstützung während der gesamten Saison!“

 

„Wir wollten hier auf Korsika einen gelungen Saisonabschluss feiern und auf jeden Fall WM-Punkte einfahren: das ist uns gelungen“, fasst Niki Schelle, Teamchef des Suzuki Rallye Junior Team Germany, den letzten JWRC-Lauf 2008 zusammen. „Florian und André haben hier eine ordentliche Leistung gezeigt und ein respektables Ergebnis erzielt. In ihrer Debüt-Saison in der Junior-WM haben beide unheimlich viel lernen können und am Ende den elften Platz erreicht. Wie andere WM-Neueinsteiger mussten sie aber auch im Laufe der spannenden Saison Höhen und Tiefen durchschreiten und stellenweise Lehrgeld zahlen. All diese Erfahrungen sind enorm wichtig und werden beide in ihrer weiteren Entwicklung voranbringen. Vielen Dank an das Team, das einen tollen Job gemacht hat und mit seinem leidenschaftlichen Einsatz alles für den Erfolg des Suzuki Rallye Junior Team Germany gegeben hat!“   

« zurück