WM 2012

Hirvonen: Mexiko deckt Karten auf

Nach dem Asphalt in Monte Carlo und dem Schnee in Skandinavien, geht es am kommenden Wochenende erstmals auf Schotter. Citroën-Pilot Mikko Hirvonen ist überzeugt, dass in Mexiko die wahren Kräfteverhältnisse zum Vorschein kommen.

<strong>SPANNUNG:</strong> Mikko Hirvonen will beim ersten Schottereinsatz im DS3 Bestzeiten setzen

Spannung vor dem dritten WM-Lauf. In Mexiko geht es zum ersten Mal in diesem Jahr auf Schotter, dem bevorzugten Geläuf der WM-Piloten. Mikko Hirvonen, der zum ersten Mal im Citroën DS3 WRC auf Schotter startet, ist davon überzeugt, dass man am Wochenende Rückschlüsse auf den weiteren Saisonverlauf schließen kann.  

 

"Die Mehrzahl der WM-Läufe findet auf Schotter statt, es wird also interessant werden, wenn das wahre Kräfteverhältnis zwischen Fahrern und Teams sichtbar wird", so der Finne.

 

Bisher konnte Citroën in Mexiko immer satte Punkte einfahren, auch Neuzugang Hirvonen will seine Beitrag leisten, damit die Erfolgsserie der Franzosen nicht abreißt. "Unsere Tests auf Schotter verliefen sehr gut, ich hatte ein exzellentes Gefühl für das Auto", erklärte Hirvonen und spielt seine eigenen Erwartungen herunter. "Was mich betrifft, so hoffe ich einige Bestzeiten holen zu können."

 

WM-TIPPSPIEL: Jetzt mitspielen und gewinnen ...

« zurück