Rallye News

Heinz-Harald Frentzen zögert noch.

Nach dem geplatzten Duell zwischen Colin McRae und Michael Schumacher, versuchte RTL den Arrows-Piloten zu einem Test im Ford Focus WRC zu bewegen.

Heinz Harald Frentzen

"RTL hatte diese Idee, um ihre Übertragung der Rallye-WM zu promoten", erklärte der Arrows-Pilot. "Sie würden gerne etwas vor dem Rennen in Hockenheim drehen, aber ich möchte einen ordentlichen Einstieg haben." Der Kölner Privatsender hatte geplant, Frentzen mit dem Auto von Europameister Armin Kremer ein paar Testrunden drehen zu lassen.

 

Da das Formel-1-Team von Arrows in diesem Jahr die Motoren von Ford bezieht, liegt es für Frentzen auf der Hand, mit dem Rallyeteam des Unternehmens den Einstieg in die Rallye-Welt zu suchen: "Nach meinen Überlegungen kann ich nur etwas mit diesem Team machen, da es hier keine Interessenskonflikte seitens aller Beteiligten gibt."

 

Während für Weltmeister Michael Schumacher im Moment eine Testfahrt in einem Rallye-Auto nicht in Frage kommt, liebäugelt der Mönchengladbacher schon mit einem möglichen Quereinstieg. Erste Kontakte bestehen bereits, jedoch ist ein Termin für einen Test im World Rally Car noch unbekannt: "Ich habe bereits mit Martin Whitaker gesprochen. Sie haben gute Möglichkeiten in ihrem Testgelände in Wales und ich bin mir sicher, bald einmal fahren zu können. Nur wann, das ist im Moment unklar."

« zurück