Rallye Finnland

Heftiger Sordo-Unfall überschattet Hyundai-Test

Ein schwerer Unfall von Dani Sordo hat die Testfahrten von Hyundai in Finnland vorzeitig beendet.

Die Vorbereitungen von Hyundai auf die Rallye Finnland nahmen gestern ein jähes Ende. Dani Sordo verlor bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen i20 WRC, weil nach einem Sprung ein Aufhängungsteil brach. Der Spanier und sein Beifahrer Marc Marti knallten seitlich gegen einen massiven Felsen, ihr Auto wurde zurückgeschleudert und landete auf der Fahrerseite.

Beide Piloten erlitten zwar keine schweren Verletzungen, mussten aber vorsorglich die Nacht im Krankenhaus verbringen, wo weitere Untersuchungen durchgeführt wurden. Hyundai brach die Testfahrten nach dem Unfall ab. 

<script src="http://www.rallye-magazin.de/typo3///platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Der Sordo-Abflug soll auf der Pihlajakoski-Prüfung passiert sein, nur 400 Meter von jener schicksalhaften Stelle entfernt, an der Pekka Mällinen 1983 mit seinem Ford Escort RS2000 verunfallte und Beifahrer Reijo Nygren sein Leben verlor.

VIDEO: Sordo-Testfahrten Finnland

<iframe src="https://www.youtube.com/embed/-aOntqj8G5I" class="video" frameborder="0" height="363" width="645"></iframe>

« zurück