WRC

Heftige Niederschläge: Akropolis-Shakedown abgesagt

Erst verheerende Waldbrände, nun starker Regen: Die Region Lamia, Austragungsort der Akropolis-Rallye, erlebt schwere Zeiten. Wegen der schlechten Wetterbedingungen wurde nun der Shakedown abgesagt.

Seit Tagen gibt es schwere Gewitter mit heftigen Niederschlägen, die noch immer andauern. Deshalb entschieden die Veranstalter der Akropolis-Rallye den für heute geplanten Shakedown abzusagen. 

Auch das Recce für die WP7/10 „Pavliani“ wurde am frühen Nachmittag „auf Grund der einbrechenden Dunkelheit und der Verkehrsbeschränkungen in Lamia“ unterbrochen, hieß es von offizieller Seite.

Zwar verkündete Rallyechefin Anita Passalis, dass es während des gesamten Wochenendes „keine Kompromisse bei der Sicherheit“ geben werde, doch eine Absage der Rallye steht weiterhin im Raum.

Die Rallye soll am Donnerstagabend um 18.05 Uhr (MEZ) mit einer Zuschauerprüfung beginnen.

« zurück