Rallye News

"Harri ist die beste Wahl..."

Bereits in Korsika wird Harri Rovanperä im Fabia des Red Bull Skoda Teams sitzen. Armin Schwarz freut sich über die Verpflichtung, für ihn ist der Finne die beste Wahl gewesen.

<strong>NEUZUGANG:</strong> Armin Schwarz und Andreas Aigner freuen sich auf Dirty-Harri

?Wir haben viele Fahrer in Betracht gezogen?, erklärte Armin Schwarz. ?Gigi Galli und Harri Rovanperä kamen später in die engere Wahl.? ? Eine Verpflichtung Gallis wäre jedoch nicht ohne Probleme möglich gewesen, da der Italiener von Pirelli unterstützt wird, das Red Bull Skoda Team jedoch auf BFGoodrich-Reifen setzt.

 

?Schlussendlich haben wir uns für Harri entschieden, er ist sicher der beste Schotter-Fahrer den wir bekommen konnten?, betont Schwarz. ?Er hat im Vorjahr einige gute Ergebnisse erzielt und wird uns mit seiner Erfahrung sehr hilfreich sein.?

 

Nach der überraschenden Trennung der Panizzi-Brüder wird der Finne in Korsika sein vorgezogenes Debüt im blauen Fabia WRC feiern. ?Dort haben wir keine Erwartungen an ihn, da kann er fahren wie er will und sich an das Auto gewöhnen?, erklärt Schwarz, der für den Fahrerwechsel eine Sondergenehmigung der FIA einholen musste und für die Verpflichtung Rovanperäs die Genehmigung der anderen Teams brauchte.

 

Eigentlich dürfen 2006 keine Topfahrer in der M2-Wertung mehr starten, doch erklären sich alle Konkurrenten mit dem Start einverstanden, ist eine Ausnahmeregelung möglich. ?Diese Erlaubnis liegt uns vor und ich bin froh darüber, dass wir das Einverständnis der anderen Hersteller bekommen haben?, freute sich Schwarz.

« zurück