WM 2014

Hänninen als zweiter Hyundai-Fahrer bestätigt

Nach Thierry Neuville gibt Hyundai heute den ersten Namen für das zweite Werkscockpit bekannt. Juho Hänninen wird im kommenden Jahr bei ausgesuchten WM-Läufen zum Einsatz kommen.

<strong>EINSATZ:</strong> Juho Hänninen und Beifahrer Tomi Tuominen werden bei ausgesuchten Läufen im zweiten Hyundai i20 WRC starten

Juho Hänninen bekommt seine Chance bei Hyundai. Der Finne, der in der Vorbereitung auf den WM-Einstieg als Testfahrer eine zentrale Rolle spielt, wird bei ausgesuchten WM-Läufen 2014 starten.

 

„Ich bin sehr erfreut, dass wir unsere Zusammenarbeit mit Juho fortsetzen könne“, erklärt Hyundai-Teamchef Michel Nandan. „Er war der erste Fahrer, der bei Hyundai zu Beginn des Jahres unterschrieben hatte, und derjenige, der die allerersten Fahrten im Hyundai i20 WRC absolvierte. Er hat eine großartige Loyalität gezeigt und es passt, dass er uns bei ausgewählten Veranstaltungen in unserer ersten WM-Saison unterstützt.“

 

Nandan weiter: „Juho hat in diesem Jahr exzellente Testarbeit geleistet. Er hat gezeigt, dass er ein kompletter Fahrer mit einem perfekten Mix aus Geschwindigkeit und technischen Fähigkeiten ist, zudem ist er ein echter Teamplayer, der unseren Ingenieuren wertvolles Feedback gibt. Er hat die meisten Kilometer im Hyundai i20 WRC zurückgelegt, daher denken wir, dass er eine ideale Ergänzung zu Thierry ist.“

 

Saisonstart für Hänninen wird in Schweden sein. Alle weiteren Einsätze werden erst in Kürze bekanntgegeben, ebenso der Name des Fahrers, der den zweiten i20 WRC in Monte Carlo steuern wird.

 

„Ich habe seit Mai sehr viel mit dem Team gearbeitet und es war ein fantastisches Projekt. Alle Leute im Team sind sehr nett und es ist ein freundliches Umfeld, in dem trotzdem jeder 100 Prozent gibt. Es war toll, bei der Testarbeit dabei gewesen zu sein und ich weiß die Möglichkeit, einige Rallyes für das Team zu bestreiten wirklich zu schätzen“, sagte Hänninen, der im kommenden Jahr auch in die Entwicklung des neuen Autos eingebunden wird, das 2015 debütiert.

« zurück