Rallye News

"Habe einen Bruder verloren"

Zum ersten Mal nach dem tragischen Unfalltod seines Beifahrers Michael Park meldet sich Peugeot-Pilot Markko Märtin öffentlich zu Wort.

<strong>TRAUER:</strong> Markko Märtin äußert sich erstmals zu Wort

Sechs Jahre fuhren Märtin und Park zusammen, wechselten gemeinsam von Subaru zu Ford und fuhren in dieser Saison im Peugot-Team. Die Zusammenarbeit endete tragisch, als Park am Sonntagmorgen bei einem Unfall tödlich verletzt wurde.

 

Bei Markko Märtin sitzt der Schock noch immer tief. Zum ersten Mal spricht der Este über die Geschehnisse des Wochenendes und den Verlust seines Co-Piloten.

 

"Wir haben die Rallyes gewonnen, die wir gewinnen wollten. Die einzige bei der er noch unbedingt siegen wollte, war diejenige die ich ihm nicht geben konnte - Großbritanien", so Märtin gegenüber [I]Autosport[/I]. "Mit einem Schlag war für ihn alles aus. Ich habe den besten Beifahrer der Welt verloren, einen guten Freund und einen Bruder."

 

Die Beerdigung von Michael Park findet am Donnerstag, den 6. Oktober in Ledbury statt.

« zurück