Start in Spanien

Gute Nachrichten für Gaßner jr.

Dank des Antennenherstellers Kathrein erhält Hermann Gaßner jr. die Chance an einem weiteren WM-Lauf teilzunehmen und geht in Spanien an den Start.

<strong>WEITERE HILFE:</strong> Hermann Gaßner jr. startet auch in Spanien

„Ich bin Prof. Dr. Kathrein sehr dankbar, dass er mir die Chance gibt, mein Fahrkönnen im Rahmen der Weltmeisterschaft weiter auszubauen“, freute sich Hermann Gaßner jr. über die weitere Unterstützung. „Ich bin gespannt, ob wir auf Asphalt mit den schnellen Spaniern mithalten können und hoffen ohne größere Probleme das Ziel zu erreichen.“

 

Doch zunächst steht für den Sohn des amtierenden deutschen Rallyemeisters die Saarland Rallye auf dem Programm. Am kommenden Wochenende wollen Gassner junior und Co Kati Wüstenhagen verlorenen Boden wieder gut machen, um für den Finallauf der DRM in der Lausitz eine gute Ausgangsposition zu schaffen: „Wir sind nur 10 Punkte hinter dem Führenden Peter Corazza. Da ist noch alles drin und wir werden kämpfen“ so der hochmotivierte Hermann. „Wir müssen viel riskieren und dürfen keine Fehler machen. Die Rallye wird nicht einfach für uns werden.“

 

Los geht es bereits am Freitagabend mit den zwei Zuschauerrundkursen in Dillingen. Am nächsten Tag werden zehn weitere Sonderprüfungen auf Asphalt sowie Schotter bestritten. Nach knapp 145 Wertungskilometern wird am Samstagabend gegen 20:00 Uhr der Gewinner der diesjährigen ADAC Saarland Rallye feststehen.

« zurück