Rallye News

Gruppe-N heiß umkämpft

Beim kommenden WM-Lauf in Neuseeland bekommen die PWRC-Starter starke Konkurrenz in der Gruppe-N. Im Land der Kiwis wird es heiß hergehen.

<strong>Gut besetzt:</strong> Das Gruppe-N-Starterfeld in Neuseeland

Die Starterliste der Propecia Rally of New Zealand weisst einige heiße

Kandidaten auf, die es der Elite aus der PWRC schwer machen werden, den Sieg zu holen. Neben den beiden Australischen Gruppe N Stars Cody Crocker und Dean Herridge startet auch das finnische Nachwuchstalent Jari-Matti Latvala. Latvala pilotiert, genau wie seine beiden australischen Mitkonkurrenten, einen Subaru Impreza WRX.

 

Im Gegensatz zum letzten Jahr ist das Interesse an der Gruppe-N in Neusseland deutlich gewachsen und die Fans können sich auf ein gut gefülltes Starterfeld freuen. Die 71 Nennungen beinhalten darüber hinaus auch noch die Kiwi-Veteranen Neil Allport und Brian Strokes, beide pilotieren einen Mitsubishi Lancer Evo VIII.

 

Die Riege der privat eingesetzten World Rallye Cars ist leider sehr dünn

besetzt. Luis Perez Companc erhält seinen ersten Start in einem von M-Sport vorbereitetem Focus WRC. OMV-Pilot Manfred Stohl ist mit seinem Kronos Xsara WRC wieder am Startund der schwedische Nachwuchsstart Tobias Johansson setzt auf einen vom Team Red eingesetzten Impreza WRC.

« zurück