Rallye News

Grönholm weiter dabei

Aufatmen bei Peugeot. Marcus Grönholm ereichte nach seinem Unfall auf der zwölften Prüfung den rettenden Service und kann die Rallye doch fortsetzen.

<strong>Kann weiter machen:</strong> Grönholm bleibt in der Rallye

Zuschauer hatten Schnee auf die Strecke geschaufelt und jene Stelle wurde für Marcus Grönholm auf der zwölften Prüfung zum Verhängnis. Der Finne krachte gegen eine Mauer und riss dabei das linke Vorderrad seines 307 WRC ab.

 

Zwar konnte Grönholm die Prüfung in langsamer Fahrt beenden, aber die Chancen standen schlecht, den rettenden Service in Monaco auf nur noch drei Rädern zu erreichen. Dennoch gelang dem Peugeot-Pilot das Kunststück und seine Mechaniker konnten den waidwunden 307 rechtzeitig reparieren.

 

Mit Rang fünf und einem Rückstand von 7:11.9 Minuten startet Grönholm nun in die letzten drei Prüfungen des Saisonauftaktes.

« zurück