WM-Comeback

Grönholm startet in Schweden

Marcus Grönholm ist zurück! Der finnische Doppel-Weltmeister wird bei der Rallye Schweden mit einem Ford Focus WRC starten.

<strong>COMEBACK:</strong> Marcus Grönholm bestätigte nun offiziell seinen Start in Schweden

Das schlichte Rentnerdasein ist offensichtlich nichts für Marcus Grönholm. Seit seinem Abschied aus der Rallye-Weltmeisterschaft versucht der Finne immer wieder bei einzelnen Läufen mit von der Partie zu sein. Der nächste Einsatz erwartet ihn zum WM-Auftakt 2010 in Schweden.

 

„Diese Rallye gehörte schon immer zu meinen Favoriten“, so Grönholm. „Während meiner „Auszeit“ habe ich öfters darüber nachgedacht, noch einmal die legendäre Sagen-Prüfung zu fahren. Jetzt habe ich die Möglichkeit.“

 

Grönholm und sein Co Timo Rautiainen werden für das Therminator Rally-Team an den Start gehen. Die Mannschaft setzt für den Finnen Matthias Therman einen zweiten Ford Focus WRC ein.  „Ich bin sehr glücklich als Teamkollege einer Rallyelegende anzutreten“, erklärte Therman voller Stolz. „Marcus ist immer noch ein Topfahrer und ich kann sicher eine Menge von ihm lernen.“

 

Autos und Service werden von M-Sport gestellt. Mit Topmaterial ausgerüstet erwarten viele Beobachter, dass Grönholm um den Sieg in Schweden fahren kann. „Natürlich trete ich an um zu gewinnen“, so ‚Bosse‘, der die Rallye bisher fünf Mal gewinnen konnte. „Aber man sollte sich daran erinnern, dass ich nicht mehr dieselbe Routine habe wie die Topfahrer. Vielleicht kann ich bei den Testfahrten den Rückstand ein wenig aufholen.“

« zurück