Rallye News

Grönholm setzt Bestmarke

Auf den ersten beiden Super Special Prüfungen setzt Marcus Grönholm sich an Spitze und geht am Freitag als Führender in die erste Etappe.

<strong>DRITTER:</strong> Solberg will Down Under siegen!

Mit 1.9 Sekunden Vorsprung auf seinen Ford-Teamkollegen Mikko Hirvonen, beendet Marcus Grönholm die ersten vier Kilometer der Rallye Australien 2006. Der Finne absolvierte beim zweiten Durchgang das Perth Super Special mit einer Zeit von 1:20.0 und war damit noch 1.1 Sekunden schneller als bei seinem ersten Turn. Grönholm muss in Australien voll angreifen, denn nur mit einem Sieg, kann er Loeb in der Weltmeisterschaft noch gefährlich werden.

 

Auf Platz zwei konnte sich Mikko Hirvonen etablieren. Der Finne war nach dem ersten Durchgang nur Dritter, konnte sich aber mit einem hauchdünnen Vorsprung von zwei Zehntel an Solberg vorbei schieben und macht die Ford Doppelführung perfekt.

 

Der Österreicher Manfred Stohl rangierte in beiden Durchgängen auf Position vier und liegt nur 2,5 Sekunden hinter Grönholm. Auf Fünf und Sechs folgen die beiden Kronos Citroens mit Dani Sordo und Xavier Pons. Der zweite Bozian Peugeot mit Henning Solberg wurde Siebter, gefolgt von Atkinson und Matthew Wilson auf Rang neun.

 

Morgen absolvieren die Teilnehmer sieben harte Wertungsprüfungen im australischen Outback, bevor Sie dann zum Finale nach Perth zum Super Special zurückkehren.

« zurück