Rallye News

Grönholm schielt auf Ford

Doppelweltmeister Marcus Grönholm muss sich am Ende der Saison einen neuen Arbeitgeber suchen. In den Plänen des Finnen spielt Ford eine gewichtige Rolle.

<strong>2006 im Focus?</strong> Marcus Grönholm verhandelt mit Ford

Seit sieben Jahren fährt Marcus Grönholm für Peugeot und konnte zweimal die Rallye-Weltmeisterschaft gewinnen. Doch mit dem Ausstieg des französischen Herstellers endet auch diese Beziehung. Eigentlich hatte sich der Finne mit seinem Karriereende angefreundet, doch nun scheint 'Bosse' motivierter denn je, ein neues Cockpit für 2006 zu finden.

 

"Manchmal kommt es mir so vor, als ob ich schon seit sehr vielen Jahren fahre, doch dabei bin ich erst sei 2000 auf diesem Level. Es könnten also ruhig ein paar Jahre mehr werden", macht der 37-jährige klar. "Mit den richtigen Mitteln kann ich immer noch gewinnen. Ok, ich habe zwei schlechte Jahre, aber wenn ich was gutes bekomme, dann mache ich weiter."

 

Noch hat sich Grönholm mit keinen anderen Team geeinigt, aber es scheint so, als ob Ford die wichtigste Rolle in den Zukunftsplänen des Finnen spielt. Neben Subaru sind die Blauen 2006 das einzige Team mit vollem WM-Programm und der neue Focus WRC dürfte rasch zu einem Siegerauto werden. "Ich habe mit Malcolm Wilson gesprochen. Wir haben bereits 1998 verhandelt und nun wieder. Aber es gibt noch nichts zu veröffentlichen, vielleicht im August."

« zurück