Rallye News

Grönholm rechnet mit Siegen

Nach ausgiebigen Tests geht Fords Speerspitze Markus Grönholm hoch motiviert in die Saison 2006 und ist sich sicher, dass sein neues Arbeitsgerät ein Siegertyp ist.

<strong>KLARE ZIELE:</strong> Marcus Grönholm will 2006 Siege einfahren

Nach sieben Jahren bei Peugeot und zwei Weltmeistertiteln gehen die beiden Finnen Markus Grönholm und Timo Rautiainen in diesem Jahr neue Wege. Mit dem Ford Focus WRC06 möchte Grönholm noch mal richtig angreifen und seinen dritten WM-Titel einfahren.

 

"Ich hatte die Möglichkeit den Focus auf Schnee und Eis in Schweden und auf Asphalt in den französischen Alpen zu testen", gab sich Markus zuversichtlich. "Die Zusammenarbeit mit dem Team läuft reibungslos und das Fahrverhalten des neuen Focus hat mich sehr überrascht, ich bin mir sicher wir werden 2006 einige Rallyes gewinnen."

 

Für den WM-Auftakt in Monte Carlo möchte der Finne noch keine Prognose abgeben und konzentriert sich darauf die ersten Erfahrungen unter Wettbewerbsbedingungen zu sammeln.

 

Sportchef Jost Capito warnte dagegen vor übertriebenen Erwartungshaltungen an sein Team. "Titelhoffnungen sind ein wenig zu optimistisch. Dafür ist das Auto zu neu", so der Sauerländer. "Aber wir sind fest überzeugt, mit dem Focus diese Saison zu gewinnen und so eine Basis zu schaffen, damit wir 2007 um die Weltmeisterschaft mitfahren können."

 

SMS-Service zur Monte:[LINK=http://www.rallye-magazin.de/shop.php?pID=15&view=sms_detail]Hier bestellen...

« zurück