Rallye Portugal – WP8

Grönholm in Schwierigkeiten

Der Traum vom Podium ist für Marcus Grönholm ausgeträumt. Der Finne leistete sich am Morgen der zweiten Etappe einen folgenschweren Ausrutscher.

<strong>RAUS:</strong> Marcus Grönholm muss am Morgen aufgeben

Gestern Abend brachte sich Marcus Grönholm noch in eine perfekte Ausgangsposition für die zweite Etappe, doch der Traum vom Podium in Portugal zerplatzte schnell. Auf der ersten Prüfung des heutigen Tages leistete sich der Ex-Weltmeister einen folgenschweren Ausritt, bei dem die Front seines Subarus so stark beschädigt wurde, dass er wenig später aufgeben musste.

 

Petter Solberg war vom Grönholm Missgeschick ebenfalls betroffen. Der Norweger lief auf den Finnen auf, weil dieser versuchte trotz lädierten Fahrzeugs weiterzufahren. „Wir mussten lange Zeit in seinem Staub fahren und haben dabei viel verloren“, ächzte Solberg, der mit 43.6 Sekunden auf Platz vier liegt.

 

An der Spitze müht sich Mikko Hirvonen ab, durch den Nachteil seiner ersten Startposition nicht zu weit ins Hintertreffen zu geraten. „Ich gebe wirklich alles. Aber es wird eine enge Kiste“, so der Finne. Verfolger Sebastien Loeb hat den Druck merklich erhöht und schiebt sich mit der Bestzeit an seinem Teamkollegen Dani Sordo auf Platz zwei nach vorn. „Ein guter Start für uns. Wir haben keinen Fehler gemacht“, freute sich Loeb, der nur noch 13.4 Sekunden hinter Hirvonen liegt.

 

Auch für Sebastien Ogier begann der Tag alles andere als optimal. Im Auto des Franzosen brach die Lenkstange und der bis dahin auf platz liegende Youngster musste vorzeitig aufgeben. Seine Position in der Gesamtwertung übernahm Teamkollege Evgeny Novikov, der nur 11.7 Sekunden hinter Matthew Wilson zurückliegt.

    

Die Bilder der Rallye Portugal...

Die Ergebnisse der Rallye Portugal...

 

« zurück