Rallye News

Grönholm hofft auf Regen

Magic Markus hofft auf französischen Regen. Denn ansonsten sieht der Finne nur eine geringe Chance den Champion Sebastien Loeb auf Korsika zu schlagen.

[b]Grönholm:[/b]"Möchte einen Asphaltsieg in meiner Laufbahn feiern!"

Markus Grönholm zählt zu den perfektesten Schotterpiloten der Neuzeit. Mit zwei Fahrerweltmeisterschaften und zahlreichen Siegen für Peugeot hat Grönholm die brüllenden Löwen aus Frankreich zu einem der erfolgreichsten Teams in der Rallyeweltmeisterschaft gemacht. Doch ein Sieg auf Asphalt fehlt dem Finnen noch in seiner Sammlung.

 

Die nun anstehenden WM-Läufe auf Korsika und Spanien sind die letzte Chance für Grönholm diese Siege in einem Peugeot zu erzielen, denn Ende der Saison beenden die Franzosen ihr Engagement in der Rallye-WM und Magic Markus wechselt zur Fordmannschaft.

 

Um diese Hürde zu meistern, benötigt Grönholm aber die Hilfe des Wettergottes, denn falls es auf Korsika trocken bleibt sind Citroen, Weltmeister Sebastien Loeb und Michelin die haushohen Favoriten auf heimischem Terrain.

 

?Es muss auf Korsika regnen ansonsten sehe ich nur eine geringe Siegeschance!?, so der Finne. ?Die Performance bei trockenen Bedingungen war zeitweise sehr schlecht, aber wenn man zwei Jahre zurück denkt, da konnte Petter auf Korsika bei Regen gewinnen und das mit Pirelli Reifen. Ich liebe diese Rallye und ich wünsche mir einmal in meiner Laufbahn auf Asphalt siegen zu können. Ich war schon einige male zweiter warum sollte es da nicht für einen Sieg reichen?, Grönholm abschließend.

« zurück