Loeb knappt Zweiter

Grönholm geht in Führung

Marcus Grönholm holt sich am Abend die erste Bestzeit der Rallye Irland. Sebastien Loeb wird Zweiter, Kris Meeke liegt auf Platz drei.

<strong>WAS SOLL ICH MACHEN:</strong> Marcus Grönholm gewinnt die erste Prüfung

Stimmungsvoller Auftakt in Irland. Vor dem Parlamentsgebäude in Stormont absolvierten die Fahrer am Abend die ersten 1.82 Wertungskilometer des vorletzten WM-Laufes.

 

Schnellster Fahrer war erneut Marcus Grönholm. Nach dem der Finne bereits im morgendlichen Shakedown glänzen konnte, setzte er auch am Abend mit 1:30.8 Minuten die Bestzeit. Im Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Sebastien Loeb, konnte Grönholm den Weltmeister mit 0,9 Sekunden Vorsprung auf Platz zwei verweisen.

 

Hinter dem Spitzenduo sorgt Kris Meeke im privat eingesetzten Subaru Impreza für die erste Überraschung des Wochenendes. Im dicht auf den Fersen liegen die beiden Werkspiloten Chris Atkinson und Petter Solberg auf den Plätzen vier und fünf.

 

Nach der kleinen Aufwärmrunde am Abend erwartet die Fahrer morgen früh um 8:05 Uhr mit "Geevagh 1" die erste richtige Prüfung. Insgesamt stehen am Freitag neun Wertungsabschnitte auf dem Programm. Die ersten Fahrzeuge werden gegen 17:49 im Tagesziel erwartet.

 

Die Ergebnisse der Auftaktprüfung...

« zurück