Premiere im Subaru

Grönholm-Auto ist startklar

Marcus Grönholm ist zurück. Der finnische Ex-Weltmeister wird bei der Rallye Portugal mit einem Subaru Impreza WRC2008 antreten.

<strong>EINSATZBEREIT:</strong> Prodrive hat das Auto für Marcus Grönholm fertig

Der portugiesische Tourismusverband macht es möglich. Mit tatkräftiger Unterstützung sorgt man für das Comeback des Jahres. Nach mehrmonatiger Pause steigt Marcus Grönholm wieder in ein World Rally Car und wird an der Rallye Portugal teilnehmen.

 

Zu diesem Zweck orderte man bei Prodrive einen Subaru Impreza aus dem Vorjahr, der von der Ex-Subaru-Werksmannschaft auf Vordermann gebracht wurde. „Auf Grund der Homologationsbeschränkungen konnten wird leider nur geringe Änderungen am Fahrzeug vornehmen. Die wichtigste Neuerung sind sicherlich die Öhlins-Dämpfer“, so Prodrive-Technikchef David Lapworth.

 

Grönholm wird das Auto in dieser Woche in Wales testen, im Anschluss findet noch ein zweitägiger Test in Spanien statt. Zeit genug für den Finnen, um sich an sein neues Arbeitsgerät zu gewöhnen. „Natürlich hätte Marcus für eine perfekte Vorbereitung mehr Testtage absolvieren sollen. Aber mit seiner Erfahrung bin ich mit sicher, dass er ganz schnell in einen guten Rhythmus im Impreza finden wird“, ist sich Lapworth sicher.

 

Rückblick: Die Karriere des Marcus Grönholm...

« zurück