Akropolis-Rallye

Griechen nutzen Prüfung vier Mal

Die notwendigen Sparmaßnahmen der Griechen greifen offensichtlich auch in der Rallye-WM durch. Bei der Akropolis-Rallye wird eine Strecke gleich vier Mal gefahren.

<strong>KLASSIKER:</strong> Die Akropolis-Rallye gilt als der härteste WM-Lauf 2011

Vom 17. bis 19. Juni findet in Griechenland die Akropolis-Rallye statt. Mit einigen Änderungen sorgen die Organisatoren für neuen Schwung beim Schotterklassiker.

 

So findet unter anderem am Samstagabend eine Nachtprüfung (WP13, 21:32 Uhr) statt. Die dabei genutzte Teilstrecke, rund zehn Kilometer östlich vom Rallyezentrum in Loutraki steht auch am Sonntag im Mittelpunkt. Gleich drei Mal müssen die Fahrer auf der letzten Etappe über diesen Abschnitt fahren, inklusive der 11.37 Kilometer langen Power-Stage am Ende.

 

Weitere wichtige Änderungen: Am ersten Tag gibt es einen sogenannten Remote Service in Kamena Vourla und zum ersten Mal seit drei Jahren findet der Start wieder vor der Akropolis in Athen statt.
 

« zurück