Rallye News

Gilles Panizzi träumt vom Sieg

Bei der Rallye Korsika will ein Fahrer ganz nach vorne stürmen und die schwache Vorstellung in Japan schnell vergessen: Gilles Panizzi träumt gar vom Sieg.

<strong>ZIELE:</strong> In Monaco erzielte Panizzi einen starken dritten Rang

Es ist noch nicht allzu lange her, da galt Gilles Panizzi im Peugeot 206 WRC auf Asphalt als fast unschlagbar. Wo immer der Franzose antrat, in den Siegerpokal konnte so gut wie immer sein Name eingraviert werden. Doch die Zeiten sind vorbei und seit dem Wechsel zu Mitsubishi muss Panizzi um seinen guten Ruf bangen. In diesem Jahr in die zweite Reihe zurückversetzt, kommt er nur noch selten zum Einsatz.

 

Doch nun steht seine Heimrallye auf Korsika vor der Tür und Panizzi will beweisen, dass er immer noch zu den schnellsten Asphalt-Glühern im WM-Zirkus zählt. "Ich liebe diese Rallye. Sie ist der beste Aspahlt-Event der ganzen Welt", fiebert Gilles dem Start entgegen. "Ich werde mein Bestes geben und hoffe es wird ähnlich gut laufen wie zur Monte. Natürlich würde ich gerne gewinnen, aber wie imer wird das Wetter einen großen Ausschlag geben - es ist jedes Jahr schwer vorauszusagen, was in den Bergen passieren wird."

 

Die richtige Reifenwahl kann den Ausschlag für ein Topresultat liefern, aber es ist immer schwierig, die Bedingungen auf den Prüfungen abzuschätzen, wie Panizzi erklärt. "Wenn man im Servicepark sitzt muss man seine Reifen mit Bedacht wählen, im Landesinneren der Insel kann es regnen, vielleicht sogar stürmen - aber ich mag das Spiel mit solchen Bedingungen und hoffentlich wird das Wetter wechselhaft, denn das würde uns helfen. Ein Platz auf dem Podium ist möglich. Wenn es passiert, dann bin ich sehr, sehr glücklich."

« zurück