Rallye News

Gilles Panizzi im freien Fall

Gigi Galli darf sich große Hoffnungen auf einen langfristigen Vertrag mit Mitsubishi machen. Der Italiener bekommt selbst auf Asphalt den Vorzug gegenüber Gilles Panizzi.

<strong>Kein Geld:</strong> Panizzi wird nicht in Deutschland starten

Auch während des deutschen WM-Laufes wird Gilles Panizzi nur auf der Mitsubishi-Auswechselbank sitzen dürfen und seinen Teamkollegen bei der Bestzeitenjagd zu schauen müssen. Dabei gilt der Franzose eigentlich als Spezialist für Asphalt-Rallyes und konnte viele Siege einfahren.

 

Doch die Entwicklung von Gigi Galli in den letzten Monaten und seine schnellen Zeiten in Finnland haben Mitsubishi-Sportchef Isao Torii erneut in seiner Entscheidung bestätigt, erneut auf den Italiener zu setzen.

 

"Ich habe mich entschieden zukünftig auf Gigi zu setzen. Er ist einer der guten Fahrer aus der jüngeren Generation", so der Japaner. "Auch wenn wir drei Fahrer haben und Gilles ein echter Asphalt-Spezialist ist, so haben wir nicht das Geld um ein drittes Auto einzusetzen. Mir tut es sehr leid für Gilles."

 

Torri erklärte weiter, dass er Gigi Galli noch keinen Vertrag für 2006 vorgelegt habe, denn auch bei Mitsubishi wartet man ab, welche langfristigen Pläne Citroen verfolgt. Dementsprechend wird sich auch Sebastien Loeb orientieren, der zur Königsfigur im Stühlerücken für die nächste Saison geworden ist und den gesamten Transfermarkt blockiert.

 

Für Panizzi gibt es nur ein Trostpflaster. Er wird in Japan einen dritten Lancer steuern können, weitere Einsätze auf Korsika und in Spanien sind noch nicht endgültig bestätigt, auch hier hängt es am fehlenden Geld.

« zurück