Rallye News

Gilles Panizzi bereitet sein Comeback vor.

Gilles Panizzi wird aller Voraussicht nach bei der Rallye San-Remo starten können. Dies teilte ein Sprecher des Peugeot-Teams mit.

:: Gilles Panizzi ::

Panizzi hatte sich bei einem Unfall zu Hause das Schlüsselbein gebrochen und musste daraufhin die beiden Rallyes in Finnland und Deutschland absagen. Doch beim kommenden WM-Lauf in SanRemo muss das Peugeot-Team nicht mehr auf den Asphaltglüher verzichten.

 

Bereits in der kommenden Woche wird der 36-jährige erste Testfahrten unternehmen. Ein Sprecher des Teams erklärte: "Er hat von uns grünes Licht bekommen. Wir werden nächste Woche in der Toskana testen, was vielleicht zu früh für ihn sein könnte, aber der Arzt hat keine Einwände und Gilles fühlt sich ebenfalls gut."

 

Die Rallye SanRemo startet am 20. September und ist die letzte Asphaltrallye in dieser Saison. Mit seinen Siegen in Spanien und Korsika hatte der Franzose seine Ausnahmestellung auf Asphalt eindrucksvoll unterstrichen und könnte beim viertletzten Lauf dieser Saison seinen Arbeitgeber wertvolle Punkte für die Markenwertung sichern.

« zurück