RALLYE DEUTSCHLAND

Gelingt Meeke die nächste Überraschung?

Kris Meeke zeigte auf den ultraschnellen Wertungsprüfungen durch die finnischen Wälder erneut eine beeindruckende Vorstellung. Sein nächster Auftritt folgt in Deutschland und der WM-Lauf rund um Trier liegt dem Nordiren. Gelingt ihm dort die ganz große Überraschung?

Wie schon im Vorjahr ließ Kris Meeke in Finnland seinen Citroën DS3 WRC fliegen. Doch dieses Mal endete der Auftritt nicht mit einem Überschlag, sondern mit dem dritten Rang. Die Formkurve des Nordiren zeigt steil nach oben und der Trend soll sich in der zweiten Saisonhälfte noch verstärken.

„Bei Citroën wusste man, dass ich mich bei den ersten fünf, sechs Läufen ans Auto und Team gewöhnen muss. Zudem waren viele Rallyes für mich neu. Und nicht vergessen, dass dies erst meine 15. Rallye im World Rally Car war. Nichtsdestotrotz will ich in der zweiten Saisonhälfte zulegen. Nun kommen Rallyes die ich kenne. Streckenkenntnis ist in der Weltmeisterschaft das Allerwichtigste“, sagte Meeke gegenüber 'Motorsport aktuell'.

Schon beim nächsten WM-Lauf in Deutschland könnte ihm erneut eine starke Leistung gelingen. Mit Testfahrten in dieser Woche will er sich auf die Strecken einschießen. „Vor der Rallye Monte Carlo bin ich letztmals in Spanien 2011 eine Asphaltrallye gefahren“, sagte Meeke. „Die Rallye Deutschland liegt mir: Dort habe ich im Super 1600er gewonnen und im Mini WRC lag ich vor Dani Sordo. Auf den verschiedenen Untergründen komme ich gut zurecht.“

<iframe width="645" height="363" src="//www.youtube.com/embed/P1kI3z2LjLw?list=PLVyRAt2cxbxs8Eu8jzj_T_E5SSW1zrnSz" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

« zurück