Angriff auf Loeb

Geheimwaffe Duval?

Ein Fahrer machte Dauersieger Sebastien Loeb das Leben in Deutschland in der Vergangenheit besonders schwer: Francois Duval, der nun für Ford ins Rennen geht.

<strong>ANGRIFF:</strong> Francois Duval soll Citroen möglichst viele Punkte abjagen

Es war ein cleverer Schachzug von Ford. Mit der Verpflichtung von Francois Duval für alle Asphaltläufe 2008 will man dem Citroen-Lager auf festem Untergrund möglichst viele Punkte streitig machen und die eignen Titelchancen verbessern.

 

Der schnelle Belgier geht für das Stobart-Team an den Start und hat gute Chancen bei seinem anstehenden Einsatz in Deutschland auf das Podium zu fahren. „In der Vergangenheit habe ich hier schon einige gute Ergebnisse geholt. In diesem Jahr sitze ich im Weltmeisterauto und kann hoffentlich daran anknüpfen“, so Duval, der den Grund für seine starken Leistungen auf den deutschen Strecken kennt. „Die Prüfungen sind so ähnlich wie die in Belgien, das hilft mir natürlich.“

 

Als Asphalt-Speerspitze gegen Citroen verpflichtet, weiß Duval um den Druck, der auf seinen Schultern lastet. Doch nervös wird er deswegen nicht. „Hoffentlich kann ich für Stobart wichtige Zähler in der Herstellerwertung holen und selber in der Fahrerwertung punkten“, setzt Duval seine eigenen Erwartungen niedrig an.

 

So bereitete sich Francois auf die Rallye Deutschland vor...

« zurück