Rallye Schweden

Gassner jr. hat Prüfung bestanden

Noch einmal landete Hermann Gassner jr. im Verlauf der letzten Etappe im Schnee, doch der Youngster kann ein positives Fazit seiner Schweden-Premiere ziehen.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Hermann Gassner jr. lernt eine Menge beim Schweden-Debüt

Nach 21 anspruchsvollen und teilweisen extremen Wertungsprüfungen beendeten Hermann Gassner jr. und Beifahrerin Kathi Wüstenhagen ihre erste WM-Rallye in Schweden auf Platz 32 in der Gesamtwertung.

 

Die einzige negative Erfahrung am Schlusstag war ein Ausflug in eine Schneewehe in der 19. Prüfung, der letztlich mehr als 11 Minuten kostete. "Wir mussten erst auf die tollen Fans hier in Schweden warten und wir waren natürlich sehr dankbar und froh, dass wir die Rallye mit deren Hilfe fortsetzen konnten, auch wenn wir sehr lange auf Hilfe warten mussten! Das Auto war völlig o.k. und so konnten wir zu Ende fahren", erklärte Gassner.

 

"Vor allem die zweiten Durchgänge auf den Prüfungen waren extrem – da kam der Schotter durch und zerstörte unsere Spikereifen, aber das ging wohl den meisten so. Aber wir haben so viel gelernt, es war einfach unbeschreiblich, hier über die Zielrampe zu fahren. Auch die Stimmung und Atmosphäre entlang der Prüfungen war einzigartig – wir freuen uns schon auf die nächste Rallye."

 

Auch BRR-Teamchef Raimund Baumschlager war zufrieden: "Das war wirklich nicht leicht für Hermann jun. und seine Zielankunft hier in Karlstadt war eine große Leistung der beiden Youngster. Diese Erfahrung wird ihm für die nächsten Aufgaben sicher helfen!"

« zurück