Rallye News

Gardemeister im 307 WRC

Nach dem in der vergangenen Woche die Gerüchteküche brodelte, wurde nun bestätigt, dass Toni Gardemeister mit einem Peugeot 307 in Monte Carlo antreten wird.

<strong>Gardemeister</strong> wird in Monte Carlo zum Löwenbändiger

Nach seiner missglückten Vertragsverlängerung bei Ford, stand die Zukunft von Toni Gardemeister in den Sternen. Doch nun wurde bekannt, dass der Finne mit einem vom italienischem Astra Team eingesetzten Peugeot 307 WRC den Saisonauftakt in Monte Carlo bestreiten wird.

 

Für Team und Fahrer ist die Zusammenarbeit nicht neu, Gardmeister bestritt mit einem vom Astra Team eingesetztem Seat Kit Car einige WRC Rallyes und Teamchef Luca Pregliasco zeigt sich über die jetzige Zusammenarbeit sehr erfreut. "Ich kann mich an einige sensationelle Erfolge mit Toni erinnern und freue mich sehr mit ihm die einzigartige Monte zu bestreiten."

 

Gardemeister darf dabei auf die letzte verfügbare Spezifikation des Peugeot 307 WRC zurückgreifen und Michelin-Reifen, was sich vielleicht als Vorteil zur Pirelli-Fraktion herausstellen könnte. "Nach unseren ersten Schritten in der Junior-Weltmeisterschaft bin ich sehr zufrieden über das Comeback auf der WM-Bühne", fügte Mauro Pregliasco, der Präsident des Astra Team, hinzu.

« zurück