Rallye News

Gardemeister fehlt auch diesmal

Bei der diesjährigen Corona Rally Mexico gehen 41 Teams an den Start in Leon. Nicht dabei ist Toni Gardemeister, mit dem alle Rallyefans zuletzt gerechnet haben.

<strong>GUTE LEISTUNG:</strong> Beim Saisonauftakt konnte Gardemeister glänzen

Lange Zeit hielten sich die Gerüchte, dass Toni Gardemeister nach dem guten Auftritt beim Saisonauftakt auch in Mexiko wieder ins Lenkrad greifen wird. Doch schon Anfang Januar war Luca Pregliasco, Teamchef von Astra Racing, eher skeptisch und hielt weitere Einsätze erst ab der Rallye Catalunya für wahrscheinlich. Nun wurde die Nennliste der Corona Rally Mexico veröffentlicht und das Team aus Italien fehlt auf dieser.

 

Die Teamleitung gibt jedoch die Hoffnung nicht auf und hat nun einen Kunden für die italienische Schottermeisterschaft gefunden. Den Peugeot 307 wird Giuseppe Grossi fahren, der noch im Vorjahr auf das 206-Modell vertraute. Astra Racing hat letzten Informationen zufolge weitere Fahrzeuge des Vorjahresmodells bei Peugeot Sport bestellt.

 

Insgesamt haben 41 Teams genannt, darunter befinden sich vierzehn World Rally Cars und dreizehn Fahrzeuge aus der PWRC. Im Vergleich zu den ersten beiden Meisterschaftsläufen wird diesmal das Red Bull-Team nicht antreten. Dafür startet einmal mehr Junior-Champion Daniel Sordo im dritten Kronos-Citroen und bestreitet somit seinen dritten Einsatz im WRC in Folge.

 

Nach dem ersten Auftritt im Ford Focus WRC in Schweden, wird Luis Perez Companc auch in Mexico Teamkollege von Matthew Wilson und auch Gareth MacHale bringt nach dem Saisonauftakt sein Arbeitsgerät nach Leon. Die einheimischen Piloten Ricardo Trivino und Carlos Tejada starten mit World Rally Cars von Peugeot. Letzterer mit dem neueren 307.

 

Einen spannenden Fight mit den eingeschriebenen PWRC-Piloten planen die US-Amerikaner Ken Block und Travis Pastrana, die für das Subaru Rally Team USA antreten. Insgesamt liegen sechs Nennungen von Fahrern aus der Gruppe N vor.

« zurück