Rallye News

Gardemeister: "Fabia WRC wird deutlich schneller sein"

Noch in der Saison 2003 wird der neue Skoda Fabia WRC sein Debüt in der Rallye-WM erleben. Toni Gardemeister ist überzeugt: das neue Auto wird deutlich schneller als das Octavia WRC.

Toni Gardemeister: "Das neue Fabia WRC wird deutlich schneller"

"Es ist völlig klar, dass der Fabia schneller sein wird. Unser neues World Rally Car folgt mit seinen kompakten Außenmaßen dem aktuellen Trend in der Weltmeisterschaft", erklärte der Finne. "Ich weiß noch nicht wann ich es erstmals testen kann, aber ich hoffe dies wird bald der Fall sein."

 

"Wir planen das Fabia WRC zum Saisonende einzusetzen", so Motorsport-Direktor Petr Kohoutek. "Mehr kann ich über das neue Auto nicht sagen, denn wir sind noch in einer sehr frühen Entwicklungsstufe." Das Team bekräftigte erneut sein Engagement in der Rallye-WM. "Wir haben einen Dreijahresplan", so Teamchef Pavel Janeba. "Das neue Auto soll eine neue Philosophie einleiten. Wir wissen das wir ein wesentlich kompakteres Auto brauchen und hoffen mit dem Fabia einen deutlichen Schritt nach vorne zu machen."

 

Wie wir bereits berichteten, wird der amtierende Deutsche Rallyemeister Matthias Kahle das Skoda-Team in der kommenden Saison als Testfahrer unterstützen. Ebenso wurden drei ehemalige Toyota-Ingenieure engagiert.

« zurück