Rallye News

Gar nicht so Super

Völlig untergegangen ist das WM-Debüt des neuen Fiat Punto Super 2000, denn schon am ersten Tag fielen beide Fahrzeuge vorzeitig aus.

<strong>SCHLECHTER START:</strong> Giandomenico Basso

Die Rückkehr des italienischen FIAT-Konzerns verlief nicht zufriedenstellend für die Beteilligten. Schon während der ersten Etappe fielen die Fiat Punto Super 2000 des Europameister Giandomenico Basso und des Lokalmatadors Volkan Isik mit Aufhängungsschaden vorzeitig aus.

 

Nur dank SupeRally konnten beide Teams die Fahrt am Samstag fortsetzen und beide Fahrer erzielten Zeiten in den Top20. Am Ende war jedoch eine bessere Platzierung als der 35. Gesamtrang von Basso nicht drin, beide Teams konnten jedoch wichtige Daten für einen möglichen Einstieg in die PWRC-Saison im kommenden Jahr sammeln.

« zurück