Für einen guten Zweck

Galli versteigert Namensrechte

Seit langer Zeit tragen die Fahrzeuge von Stobart weibliche Vornamen. Eine Idee, die sich auch im hauseigenen Rallyeteam durchsetzte.

<strong>VERSTEIGERUNG:</strong> Fans können ihren Namen auf der Galli-Stoßstange platzieren

Es ist Tradition geworden, dass die Trucks von Eddy Stobart von weiblichen Vornamen geschmückt werden. Über tausend Interessierte stehen auf der aktuellen Warteliste, ein deutliches Zeichen für die große Beliebtheit dieser Idee. Im Internet tragen Fans sogar Ort und Uhrzeit ein, wo sie Stobart-Trucks mit dem dazugehörigen Namen gesehen haben.

 

Auch im Rallyesport setzte das britische Team diese Tradition fort. Ob WRC, PWRC, oder Ford Fiesta. Immer zieren weibliche Vornamen die Stoßstangen der Autos des Spediteurs. Neuzugang Gigi Galli fand auf Anhieb Gefallen daran und versteigert nun den Platz meistbietend im Internet. Auf diese Idee kam der Italiener, als er von der Geschichte eines Geschäftsmannes hörte, der eine große Summe bezahlte, damit seine Geliebte auf einem Stobart-Truck erschien. Die Firma spendete den Batzen Geld für einen wohltätigen Zweck.

 

Galli will die Erlöse seiner Versteigerung der früheren Olympiasiegerin Deborah Compagnoni und deren Stiftung zu kommen lassen. Bei der Rallye Monte Carlo wird Gallis Ford Focus übrigens den Namen „Peppa“ tragen.

 

Hier kann man mitsteigern…

« zurück