Einsatz im Stobart-Ford

Galli kehrt in die WM zurück

Gigi Galli kehrt in die Weltmeisterschaft zurück. Der Italiener wird mit einem Ford Focus WRC des Stobart-Teams bei allen 15 Läufen antreten.

<strong>RÜCKKEHR:</strong> Gigi Galli startet bei der Monte

Seinen letzten Auftritt in der Rallye-Weltmeisterschaft hatte Gigi Galli Ende März in Portugal. Seitdem kämpfte der Italiener vergeblich um das nötige Budget für weitere Einsätze.

 

Jetzt bekommt Galli eine neue Chance, sein Können in der Topliga zu beweisen. Bei der Rallye Monte Carlo (24. bis 27. Januar) tritt er erstmals mit einem Ford Focus WRC06 des Stobart-Teams an und wird die komplette Saison als punktberechtigter Fahrer für das Privatteam aus England bestreiten.

 

Neben Galli werden erneut Henning Solberg und Matthew Wilson dem Stobart-Team angehören und ebenfalls alle WM-Läufe 2008 bestreiten. Um gegen die Konkurrenz gerüstet zu sein, setzt man im kommenden Jahr auf den Ford Focus WRC07 als Einsatzfahrzeug.

 

Bereits gestern wurde bekannt, dass auch Francois Duval ein Kurzzeit-Comeback in der Weltmeisterschaft feiern wird. Der schnelle Belgier startet ebenfalls für das Stobart-Team bei der Monte und bekommt weitere Einsätze in Deutschland und Spanien von seinem neuen Förderer Steven Vergalle spendiert.

« zurück